Zurück

Miriam Schaps


Miriam Schaps

Miriam Schaps

E-Mail senden

4 Fragen an Miriam Schaps, Monschau

Wann hast Du angefangen, frei zu schreiben und worüber?
Sobald ich schreiben konnte. Es gibt von mir noch eine ganz kurze Geschichte aus der ersten Klasse, in der es um drei Mädchen geht, die Weihnachten feiern.

Wo und womit schreibst Du am liebsten?
Ich schreibe meistens zu Hause im Wohnzimmer am Computer, aber mein letztes Buch habe ich zunächst handschriftlich verfasst. Da hatte ich in dem Moment Lust zu.

Was können Kinder & Jugendliche in Deinen Schreibwerkstätten erfahren und ausprobieren?
Wir entdecken gemeinsam, wo man überall Ideen für Geschichten und Texte aufspüren kann. Zu verschiedenen kreativen Impulsen können sich die Teilnehmer*innen frei ausprobieren.

Was ist (im Moment) Dein Lieblings-Kinderbuch?
Diese Frage finde ich immer ganz schwierig zu beantworten, denn ich finde so viele Kinderbücher toll. Da ich ein großer Astrid Lindgren-Fan bin, nenne ich an dieser Stelle „Ferien auf Saltkrokan“.

Mehr erfahren

Dein Schreibwerkstätten-Abo

Trage dich mit deiner PLZ ein und verpasse keine Schreibwerkstatt in deiner Nähe!





Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Deine Erziehungsberechtigten müssen mit dem PLZ-Abo einverstanden sein.

Ich stimme zu, dass ich eine Benachrichtigung per E-Mail erhalte, sobald eine neue Schreibwerkstatt in meiner Nähe veröffentlicht wurde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen. Details zum Umgang mit deinen Daten findest du auf unserer Seite Datenschutz.